++ kostenloses Wlan für alle Busse und Bahnen ++

Kostenloses Wlan in allen Bussen und Bahnen sowie an Haltestellen der Üstra. Das soll in den nächsten Jahren im gesamten Streckennetz möglich sein. Der Verkehrsausschuss der Region hat Dienstag grünes Licht für das Vorhaben gegeben und den Plänen des Verkehrsunternehmens zugestimmt. Die Region geht von Gesamtkosten in Höhe von 14 Millionen Euro aus. Sechs Millionen für den Ausbau und knapp 8 Millionen für die Betriebskosten. Abhängig ist die Wlan Ausstattung aber von einer Landesförderung in Höhe von 75 Prozent der Investitionskosten. Der Ausbau würde sich nach bisherigen Plänen bis zum Jahr 2023 hinziehen.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen