++ Haus & Grund-Chef: Schnell noch Mieten erhöhen! ++

Der Vorsitzende von Haus & Grund Hannover, Rainer Beckmann, hat Vermieter aufgerufen, die Mietpreise zu erhöhen. Zumindest, wenn sie das lange nicht getan hätten. Das sagte Beckmann der HAZ. Grund sind die Maßnahmen, die die Große Koalition in Berlin zum Schutz der Mieter plant. So will Schwarz-Rot die Mietpreisbremse bis 2025 verlängern. Außerdem sollen etwa für die Berechnung von Vergleichsmieten künftig sechs Jahre ausschlaggebend sein und nicht mehr vier. Die Direktorin des Landesverbands der Wohnungswirtschaft, vdw, in Hannover, Susanne Schmitt sagte, sie habe Sorge, dass die Politik zu stark in die Gestaltung des Mietmarkts eingreife. Der Mieterbund Hannover begrüßte die Pläne hingegen. Mieterbund-Chef Randolph Fries sagte, die Aufforderung von Haus und Grund, jetzt noch schnell die Mieten zu erhöhen, sei ein Skandal.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.