++ Hannover ist (schon fast) kriminellste Stadt Deutschlands ++

Die kriminellste Stadt in Deutschland: Hannover ist auf dem besten Weg, sich diesen zweifelhaften Titel zu holen. Denn die Straftaten haben im Bezug zur Einwohnerzahl kräftig zugelegt, das geht aus dem Großstädtevergleich hervor, den die Stadt Mittwoch vorgelegt hat. Demnach kamen im Jahr 2017 auf 100.000 Einwohner hier in Hannover 14.600 Straftaten, das waren mehr als in Berlin. Einzig in Frankfurt am Main gab es noch ein bisschen mehr Kriminalität. Ein trauriger Aufstieg, denn Hannover hatte 2016 noch auf Platz 3 rangiert, 2012 sogar nur auf Platz 6. Besonders häufig sind in unserer Stadt übrigens Raub und Körperverletzung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.