++ Gemeinsam für Europa: Stadt, Region und Land veranstalten Europafest am Opernplatz ++

Gemeinsam für Europa, unter diesem Motto steht Hannovers Opernplatz am kommenden Samstag ganz im Zeichen unseres Kontinents. Zwei Wochen vor der Europawahl laden die Landeshauptstadt, die Region Hannover und das Land Niedersachsen zu einem gemeinsamen Europafest. Neben Informationen zur Europäischen Union und der anstehenden Wahl, soll das Fest aber auch gemeinsame Werte und das Lebensgefühl transportieren. Man habe in den letzten Jahren viel erreicht in Europa und wolle mit einem Fest zeigen, dass Europa ein Grund zur Freude sei, so Niedersachsens Europa Ministerin Birgit Honé am Montag. Dazu gibt es Musik, Tanz und Kulinarik – an mehr als 45 Ständen sowie auf mehreren Bühnen soll sich Europa in seiner ganzen Bandbreite präsentieren.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen