++ Feuerwehrleitstelle am Weidendamm - bis nächsten Sommer fertig? ++

Ist die neue Feuerwehrleitstelle am Weidendamm kommendes Jahr endlich bezugsfertig? Nach Informationen der HAZ, die sich auf Feuerwehrkreise beruft, stehen die Chancen offenbar nicht schlecht. Und das wird auch Zeit. Schließlich sind die Bauarbeiten an der zentralen Feuerwache bereits zwei Jahre in Verzug. Bis Sommer 2020 könnten die Bauarbeiten durch sein. Dann könnte es aber noch einige Zeit dauern, bis die aufwändige Technik komplett eingerichtet ist. Die neue Leitstelle soll künftig alle Notrufe in Hannover und Umland zentral koordinieren, deckt also rund 1,2 Millionen Bürgerinnen und Bürger ab. Ursprünglich war der Start der Feuerwehrleitstelle im Oktober 2017 geplant, allerdings hatten Streitigkeiten zwischen der Stadt und der zuständigen Baufirma für Stillstand gesorgt.

Kategorie: