++ Drei Wochen vor der Wahl: Prominente Niedersachsen werben für Europa ++

In drei Wochen ist Europawahl – und viele Politiker werben für sich, für ihre Partei, aber auch: Fürs Wählen an sich. Und für Europa. Um auf die Wahl und die Bedeutung der Europäischen Union aufmerksam zu machen, hat auch Niedersachsens Europaministerin Birgit Honé heute eine Kampagne vorgestellt: Unter dem Motto „Deshalb bin ich dabei – Niedersachsen für Europa“ erzählen zehn Prominente in kurzen Videoclips, was sie an der EU schätzen. Aus der Region Hannover sind mit dabei: Musiker Mousse T, ESC-Sängerin Carlotta Truman und Poetry Slammerin Ninia LaGrandeAuch Fußball Weltmeister Per Mertesacker macht bei der Kampagne mit. Dessen Video ist aber noch in der Mache. Die fertigen Clips sind sowohl bei YouTube als auch bei Facebook zu finden, auf den Kanälen des Bündnisses „Niedersachsen für Europa“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.