++ Decius-Übernahme: Alle zwölf Filialen gehören ab Februar Thalia ++

Die Buchhandlung Decius wird auf eigenen Wunsch vom Konkurrenten Thalia übernommen. Man habe aus Altersgründen nach einem Nachfolger gesucht, sagten die 61 und 65 Jahre alten Geschäftsführer von Decius der HAZ. Der neue Eigentümer Thalia hat 330 Filialen. Allein in Niedersachsen sind es 25. Decius hingegen hat insgesamt zwölf. Über den Preis hätten beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Unter Hannovers Buchhändlern wurde die Nachricht von der Übernahme mit Bedauern aufgenommen. Decius war vor 70 Jahren als Versandunternehmen hier in der Landeshauptstadt gegründet worden. Gemessen ist Decius ein kleines Unternehmen. Die Platzhirsche in Deutschland sind Thalia, Weltbild und Hugendubel. Thalia übernimmt Decius zum 1. Februar.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.