++ Autobahn-Raser: Polizei beschlagnahmt Mercedes AMG und Audi S5 ++

Es ist so ein Moment, in dem es richtig brenzlig werden kann auf der Autobahn: Von hinten kommt ein Wagen angerast, fährt ganz dicht auf, der Fahrer betätigt immer wieder die Lichthupe, dann überholt er plötzlich – rechts. Und dann kommt sogar noch ein zweiter Wagen hinterher … So ist es Autofahrern am Wochenende ergangen auf der A2 zwischen Bad Eilsen und Rehren. Die Polizei hat die vermeintlichen Raser, einen 25- und einen 54-Jährigen, auf der Vahrenwalder Straße aus dem Verkehr gezogen und die Autos beschlagnahmt: einen Mercedes AMG und einen Audi S5 mit holländischen Kennzeichen, darin fanden die Ermittler Funkgeräte und eine sogenannte Dashcam. Gegen die Halter läuft nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und illegalem Autorennen.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.