++ AfD will Ex-Luftwaffengeneral als Oberbürgermeister ++

Hannover könnte einen früheren Luftwaffengeneral als Oberbürgermeister bekommen. Die AfD will offenbar Generalleutnant a.D. Joachim Wundrak ins Rennen um den OB-Posten schicken. Das berichten mehrere Medien gleichlautend. Allerdings müsse Wundrak noch von den Mitgliedern gewählt werden. Der hiesige AfD-Bundestagsabgeordnete Jörn König habe demnach auf die Kandidatur verzichtet. Er sagte der HAZ, dass Wundrak mit seiner Führungserfahrung der beste Kandidat sei. Der 64-Jährige kommandierte unter anderem von 1998 bis 2000 das Transportfliegergeschwader in Wunstorf. Dort wurde der Generalleutnant 2008 in den Ruhestand verabschiedet. Die Oberbürgermeisterwahl findet Ende Oktober statt.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.