++ 96-Fehlstart: Klappt der Befreiungsschlag gegen Kiel? ++

Es dürfte ein Schlüsselspiel werden am Freitagabend für Hannover 96 in Kiel. Gelingt die Trendwende? Oder rutschen die Roten noch weiter rein in den Tabellenkeller? Und: Kriegt Trainer Mirko Slomka seine Mannschaft noch in den Griff? Nach dem Zweitliga-Fehlstart könnte Slomkas Job bei einer weiteren Niederlage auf dem Spiel stehen. Obwohl er, wie er am Donnerstag sagte, das Vertrauen der Clubführung spüre. Wichtiger sei ihm aber ohnehin, dass seine Mannschaft ungestört und fokussierte arbeiten kann: "Das ist eigentlich das alles entscheidende gewesen, auch in dieser Woche, dass wir an die Mannschaft irgendwelche Stresssituationen nicht heranlassen. Stress kriegen sie sowieso genug durch mich, durch Analysen und durch Gespräche und deswegen war es mir wichtig, dass da, was die Mannschaft angeht, Ruhe einkehrt." Hannover 96 im Kellerduell gegen Holstein Kiel: Anpfiff in Kiel ist heute Abend um 18:30 Uhr. 1.600 Fans werden die Roten im hohen Norden anfeuern.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.