++ 10 Millionen Überstunden: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft stellt "Überstunden-Uhr" vor ++

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft GEW hat am Mittwoch eine „Überstunden Uhr der Lehrkräfte“ vorgestellt, die nach GEW Angaben am Pfingstsonntag den Wert von 10 Millionen überschreiten wird. Als Basis dieser Berechnung wird eine Arbeitszeitstudie der Universität Göttingen genannt. Die Landesvorsitzende der GEW Laura Pooth kritisierte den Umgang mit unbezahlten und unausgeglichenen Überstunden und ruft  Kultusminister Grant Hendrik Tonne dazu auf den Kultus-Etat anzuheben. Zwar habe es eine Aufgaben-Streichliste  gegeben, die sei aber lange nicht ausreichend um Lehrer effektiv zu entlasten.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen