Jetzt läuft auf Radio Hannover:

++ Trainersuche bei Hannover 96: Wer wird Nachfolger von Jan Zimmermann? ++

Die Trainersuche bei Hannover 96 läuft weiter auf Hochtouren. Aktuell gibt es offenbar drei Favoriten auf die Nachfolge des gestern entlassenen Jan Zimmermann. Profi-Boss Martin Kind hatte geäußert, dass die Roten vor allem einen Trainer mit Erfahrung suchen.

Es scheint aktuell, als wäre Daniel Thioune der Topfavorit. Der 47-Jähriger hat drei Jahre lang erfolgreich beim VFL Osnabrück gearbeitet und war zuletzt beim Hamburger Sportverein - dem kommenden 96-Gegner - tätig. Er hat auf jeden Fall eine Menge Zweitliga-Erfahrung. Die fehlt Dietmar Kühbauer und Uwe Rösler, die auch auf der Liste stehen sollen. Vielleicht zaubert 96-Sportdirektor Marcus Mann aber auch noch "Mister X" aus dem Hut. Auf jeden Fall soll morgen klar sein, dass es in das Hamburg-Spiel mit einer Interims-Lösung geht - wenn sich bis dahin kein Nachfolger gefunden hat. 

Das Training am Dienstag leiteten die ehemaligen Co-Trainer des entlassenen Jan Zimmermann.