Jetzt läuft auf Radio Hannover:

++ Nach Sieglos-Serie: Hannover 96 entlässt Trainer Jan Zimmermann ++

Hannover 96 zieht die Reißleine – und trennt sich von Trainer Jan Zimmermann. Das teilte der Club am Montagnachmittag mit. Der Entscheidung sei eine Analyse der sportlich unbefriedigenden Situation vorausgegangen, heißt es. Zuletzt war 96 am Wochenende beim Karlsruher SC mit 0 zu 4 unter die Räder geraten und auf den Relegationsplatz abgerutscht. Seit acht Spielen warten die Roten auf einen Sieg in der Liga.

„Frei von Emotionen und unter sachlicher Abwägung aller Eindrücke“ habe man nun entscheiden müssen, so 96-Sportdirektor Marcus Mann. Die Mannschaft brauche einen neuen Impuls.

Erst im Sommer hatte Zimmermann den Trainerposten bei den Roten übernommen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.