Jetzt läuft auf Radio Hannover:

++ Festnahme im Hauptbahnhof: Polizei fasst Serien-Diebe ++

Auf Raubzug im Hauptbahnhof: die Bundespolizei hat am Wochenende zwei mutmaßliche Profi-Diebe festgenommen. Ein Mann hatte am späten Samstagabend den Diebstahl seines Rucksacks im Hauptbahnhof gemeldet. Wenig später meldete sich auch noch eine Frau, der ihre Umhängetasche geklaut worden war. Die Polizei checkte dann die Videoüberwachung und entdeckte zwei Männer, die beide Male mit derselben Masche vorgingen. Einer verwickelte das Opfer in ein Gespräch, der andere stahl die Beute. Noch in derselben Nacht schnappte die Polizei die Diebe – kurz nachdem sie erneut versucht hatten, zuzuschlagen. Bei ihnen fanden die Beamten weiteres Diebesgut – vermutlich vom Vortag aus Hannovers Innenstadt. Auch bei einer Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei weitere Beute sicher.